Kryolipolyse
bei Hairfree PLUS Luzern

Body ShaPING MIT KÄLTE

Kryolipolyse in Luzern

Fettreduktion ohne Fettabsaugen?

Wie wäre es, wenn Du deine unerwünschten Fettpölsterchen völlig ungefährlich und ohne operative Eingriffe den Kampf ansagen könntest? Geht das wirklich? Wir sagen ja. Denn unzählige Erfahrungsberichte zeigen: Die kosmetische Kälteanwendung „Kryolipolyse“ funktioniert unter bestimmten Voraussetzungen hervorragend, um Fettpölsterchen zu minimieren. Wir sagen Dir, welche das sind.

Die Kältetherapie zur Fettauflösung, die sogenannte Kryolipolyse (von griechisch „kryos“ für „Kälte, Eis“, „lipos“ für „fett“ und „lysis“ für „Lösung, Auflösung“), kann, obwohl es sich dabei um eine nichtinvasive Behandlungsmethode handelt, Fettgewebeschichten um bis zu 27 % verringern und dadurch zu erstaunlichen Vorher-nachher-Ergebnisse führen.

Studieo für Dauerhafte Haarentfernung in Luzern
Fettreduktion ohne messer

Welche Problemzonen können mit der Kryolipolyse behandelt werden?

Unterschiedliche Vakuum-Applikatoren erlauben einen vielseitigen Einsatz der Kältetherapie. So können diese zur Umfangreduzierung sowohl an Bauch, Hüften, Taille, Rücken, Oberschenkel innen und aussen, als auch an Po, Knien, den Oberarmen sowie am Doppelkinn zum Einsatz kommen.

Wichtig zu wissen ist, dass die Kryolipolyse lediglich zu einer lokalen Fettreduktion und zur Umfangreduzierung geeignet ist. Eine signifikante Gewichtsabnahme ist durch die Behandlung allein nicht zu erzielen. Hier sollte man begleitend zusätzlich auf eine Umstellung der Ernährung sowie ausreichend tägliche Bewegung setzen.

Für wen ist die Kältetherapie Kryolipolyse am besten geeignet?

Für gesunde Menschen mit normalen Bewegungs- und Ernährungsverhalten, aber mit lokalen Fettpölsterchen, die auf Diäten oder Sport nicht ansprechen, ist die Kryolipolyse die perfekte Wahl, um sich in der eigenen Haut wieder wohlzufühlen.
Personen, die folgende Indikation aufweisen, sind für das Verfahren nicht geeignet: Menschen mit starkem Übergewicht oder mit Erkrankungen des Fettgewebes, bei Hauterkrankungen oder Hautleiden, wie z.B. Nesselsucht, offenen oder infizierten Wunden, Narbengeweben etc. Auch bei Diabetes oder einer Schwangerschaft sollte die Methode nicht angewandt werden.
Deshalb nehmen wir uns immer ausreichend Zeit für ein Gespräch, um alle diese Themen mit Dir in Ruhe zu besprechen.

Fettabsaugungsalternative
Coolsculping

Ist die Kryolipolyse-Behandlung gefährlich?

Diese Frage begegnet uns in unserem Institut immer wieder. So verständlich die Frage ist, so einfach ist die Antwort: Das Kyrolipolyse-Verfahren gilt als schmerzfrei, risikoarm und damit ungefährlich.

Was Du spüren wirst: Nach der Kühlung ist das Gewebe in der Regel fester als sonst und die Haut ist nach dem schnellen Auftauen gerötet und geschwollen. Durch den bei der Behandlung entstehenden Unterdruck kann es zu einem leichten Druckschmerz und für einige Minuten auch zu einem Taubheitsgefühl oder Kribbeln kommen. Auch harmlose Blutergüsse können durch die Behandlung entstehen. Das sind kleinere Nebenerscheinungen, die aber keinerlei Probleme verursachen. Voraussetzung ist dabei immer, dass bei der Kältetherapie zur Fettreduktion geschulte Behandler und hochwertige Geräte eingesetzt werden.

Vorher-nachher-Ergebnisse der Kryolipolyse

Klinische Studien haben bewiesen, dass das Kälteverfahren der Kryolipolyse bei fachgerecht ausgewählten Kundinnen und Kunden innerhalb von zwei bis vier Monaten nach der Behandlung zu einer deutlichen, messbaren Fettreduzierung führen kann. Im besten Falle können bereits innerhalb von 30–40 Tagen nach der ersten Kryolipolyse-Sitzung erste Ergebnisse sichtbar werden, da im Idealfall in einer Sitzung bis zu 27% der Fettzellen des behandelten Hautareals erreicht und durch die sogenannte Apoptose eliminiert werden können.

Dauerhafte Haarentfernung Kundengespräch

So funktioniert Kryolipolyse

Die Kryolipolyse ist eine nichtinvasive Methode zur Behandlung lokaler Fettdepots mit Kälte. Auch bekannt als Cool Sculpting oder Bodysculpting.

Kyolipolyse Behandlung vorher

Vorbereitung der Kryolipolyse

In unserem Institut wirst Du stets bequem, vorzugsweise liegend, auf der Behandlungsliege positioniert. Alle Körperstellen ausser der zu behandelnden werden mit warmen Decken abgedeckt.

Kryolipolyse Behandlung vorher nachher

Durchführung der Kryolipolyse

Die Behandlung selbst wird mit einem Behandlungskopf mit einer weichen Silikonaufnahme durchgeführt, welcher das zu behandelnde Fettgewebe durch ein sanftes Vakuum zwischen zwei Kühl-Paneelen einzieht. Eine Behandlung dauert je nach zu behandelndem Areal ca. 60 bis 70 Minuten. Als Unterlage wird eine Kälteschutzmembran aufgetragen, um Haut und Gewebe vor Kältebrand zu schützen.

Kryolipolyse Behandlung nachher

Abschluss der Behandlung

Um den Therapieerfolg zu maximieren, sind in der Regel zwei bis drei Einzelsitzungen nötig, die im Abstand von vier Wochen wiederholt werden sollten.

Das Schöne daran: Du kannst dich während der gesamten Behandlungszeit entspannen, im Internet surfen oder eine Zeitung lesen.

Warum Du auf unserer Homepage keine Informationen zu Kosten einer Kryolipolyse findest.

Die Kryolipolyse – auch Cool Sculping genannt – behandelt anders als die klassische Kosmetik nicht bestimmte Zonen, die bei jedem Menschen mehr oder weniger gleich groß sind. Daher ist es unserer Meinung nach auch nicht seriös, Kunden und Kundinnen auf unserer Homepage mit ungenauen Preisangaben zu locken.
Fettpolster sind bei Männern und Frauen und den unterschiedlichen Körperarealen unterschiedlich gross. Daher ist der ehrlichste Preis unserer Erfahrung nach nur nach einem individuellen Beratungsgespräch zu ermitteln. Vereinbare jetzt gerne Dein kostenfreies Beratungsgespräch und erhalte so Deinen persönlichen und auf Dich zugeschnittenen Behandlungsplan.

FAQs zur Kryolipolyse

Hast Du weitere Fragen zur Kryolipolyse? Melde Dich einfach bei uns!

An welchen Körperarealen ist Kryolipolyse möglich?
Bauch, Hüften, Taille, Rücken, Oberschenkel innen und aussen, als auch an Po, Knien, den Oberarmen sowie am Doppelkinn.
Wie lange dauert eine Kryolipolyse-Sitzung?

60 Minuten für 1–2 Bereiche (3 Behandlungen empfehlenswert im Abstand von 6 Wochen)​

Wann sollte keine Kryolipolyse angewandt werden?
Keine Behandlung während Schwangerschaft und Stillzeit, bei Kreislauf-, Stoffwechsel-, Leber- und Nierenproblemen, Entzündungen, Einnahme blutverdünnender Medikamente (z.B. Aspirin, Marcumar). Nach der Behandlung sollten Kreislauf-, Hitze- und UV-Belastung gemieden werden.

Das sagen unsere Kunden über ihre Erfahrungen mit Hairfree PLUS

Kundenstimmen

5 Sterne Kundenbewertung

"Ich habe sehr lange überlegt, ob ich diese dauerhafte Haarentfernung machen soll. Ich habe nicht an das Konzept geglaubt und schon gar nicht, dass Haare für immer wegbleiben. Das ging einfach nicht in meine Birne. Doch mein Mann hat mich überredet und mir das Ganze spendiert 😉 Heute, 1 Jahr nach den Behandlungen, bin ich ihm sehr dankbar dafür, denn es wächst wirklich kein Haar nach."

Martin Behrend

5 Sterne Kundenbewertung

"Das Personal ist toll. Immer freundlich, immer am strahlen und das Beratungsgespräch war 1a. Ich wurde ausführlich über alles informiert: Vor- und Nachsorge, Behandlungsablauf, Kosten, Risiken. Ich hatte keine Fragen mehr offen. Toll!!!"

Maike Hagemann

5 Sterne Kundenbewertung

"Sehr gute Haarentfernungsmöglichkeit in Luzern. Die Haare werden dauerhaft entfernt, das ist sehr bequem. Viele meiner Freundinnen sind auch Kundinnen und ebenso zufrieden, wie ich es bin. Der Service ist vorbildlich und die Preise angemessen bei der gebotenen Qualität."

Katharina Ulrich

Hairfree PLUS

Mein Team und ich sind für Dich da!

Hairfree Plus Vanessa Ting

VANESSA TING

Seit 10 Jahren helfen mein Team und ich unseren Kunden und Kundinnen den Wunsch nach schöner glatter und haarfreier Haut umzusetzen. Dabei gehen wir auf die Bedürfnisse Deiner Haut ein und bieten Dir individuelle Lösungen an.

In unserer täglichen Arbeit können wir nicht nur auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen, sondern arbeiten auch mit den neuesten Technologien wie der Ellipse Sirius und dem Kryolipolyse-Verfahren mit Cooltech.

In jedem Schritt Deiner Behandlung beraten und begleiten wir Dich und beantworten Dir alle Fragen, die Du rund um unsere Behandlungen hast. So erhältst Du für Dich die bestmögliche Behandlung in einer vertraunensvollen Umgebung in unseren Räumen in Luzern.

Wir freuen uns auf Dich
Deine
Vanessa Ting

Lass uns noch heute sprechen!

Unser Institut

Maihofstrasse 1
6004 Luzern

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag 10:00 – 19:00 Uhr
Samstags 10:00 – 16:00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Jetzt kontaktieren

6 + 6 =